Der TCO

Herzlich Willkommen beim Tennis-Club Ober-Roden

Sie suchen eine Sportart, die individuell ist und zugleich die Gemeinschaft fördert? Sie suchen für Ihr Kind eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung unter pädagogischer und sportlicher Anleitung? Sie möchten wieder intensiver Tennis spielen oder Ihr Spiel verbessern?

Wir bieten eine der schönsten Anlagen der Region, systematisch und intensiv geförderte Kinder- und Jugendarbeit, eine exzellente Tennisschule, ein Restaurant mit hervorragender Küche, freundliche Mitglieder und ehrgeizige Mannschaften.

Machen Sie sich einen eigenen Eindruck und kommen sie zu einem Probetraining vorbei.

Die Anlage

Unsere Anlage liegt am Ortsrand von Rödermark, Messenhausen. Der Verein hat rund 300 Mitglieder, davon allein 90 Kinder und Jugendliche. Die traumhafte Anlage verfügt über sieben gepflegte Freiplätze in ausgesprochen ruhiger Waldrandlage.
Für die Wintermonate oder an Regentagen gewährleistet eine in unser Clubhaus integrierte Tennishalle kontinuierliches Training und Spiel. Das angeschlossene Restaurant „Tie-Break“ ist das ganze Jahr über geöffnet. Unser Clubwirt Agostino würde sich freuen auch Sie mit seiner erstklassigen mediterranen Kochkultur zu verwöhnen. Legendär sind seine Fischgerichte. Sie zählen zum kulinarisch Besten, was Sie im weiten Umkreis genießen können. Aber auch alle anderen Gerichte, die er in seiner Küche zaubert, werden Sie begeistern.

Das Clubhaus ist eine öffentliche Gaststätte, auch Nichtmitglieder lassen sich seit langem verwöhnen. Schauen auch Sie einmal herein.

Kinder- und Jugendtraining

Kinder und Jugendliche werden bei uns besonders intensiv gefördert. Koordinations- und Konditionstraining, bezuschusstes Training durch unsere Tennisschule, Feriencamps, Vorbereitung auf das Kadertraining, Mannschaftsspiele, Tennisausflüge, Jugendmeisterschaften (auch für die ganz Kleinen), Besuche von Internationalen Ranglistenturnieren führen Ihren Nachwuchs spielerisch an den Tennissport heran. Der TCO bietet Ihren Kindern aber weit mehr als nur Sport. Kinderkochkurse, Übernachtungspartys, Bastelnachmittage  etc. ergänzen regelmäßig das Sporterlebnis.

Freizeit- und Mannschaftssport

Ob Freizeit- oder Mannschaftsspieler: in unserem Verein finden sie immer einen Platz, um Ihre Leidenschaft für den Tennissport in angenehmer Atmosphäre auszuleben. Etwa die Hälfte unserer Mitglieder bringt sich aktiv in die Teamspiele ein.

Schnupperkurse

Regelmäßig finden Schnupperkurse auf unserer Anlage unter fachmännischer Leitung unserer Tennisschule statt. Sie bieten einen unverbindlichen Einstieg in den Tennissport. Auf Wunsch werden Ihnen auch Tennisschläger zur Verfügung gestellt.