Jugendarbeit

Als Verein mit der größten Jugendabteilung in Rödermark bieten wir unseren Kindern und Jugendlichen in allen Altersstufen und je nach Spielstärke professionelles Training an.

Egal ob ambitionierter Mannschaftspieler oder reiner Hobbyspieler – für alle finden wir die passende Lösung. Unsere top ausgebildeten Trainer sorgen für die richtige Kombination aus Spiel und Spaß und bringen allen den Tennissport mit viel Leidenschaft näher.

Wir sind i.d.R. in allen Altersklassen mit einer Mannschaft vertreten.

Was bieten wir unserem Nachwuchs? Hier die wichtigsten Infos im Überblick:

• Mitgliedsbeitrag: Kinder bis zu einem Alter von 6 Jahren sind beitragsfreigestellt! Danach beläuft sich der Jahresbeitrag auf 70 EUR (Stand 2023). Es gibt auch einen attraktiven Familienbeitrag.
  • Training findet auf der TCO-Anlage in Messenhausen statt.
  • Kosten Jugendtraining: Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage per Mail die derzeit aktuellen Kosten zu.
  • in der Freiluftsaison kostenlose Benutzung der Außenplätze
  • Ballwand zur freien Verfügung
  • frühzeitige Einbindung in Mannschaften
  • Teilnahme an Kreismeisterschaften etc.
  • Turnier-Startgelder werden bis zu U18 vom TCO subventioniert
  • usw.

Neugierig geworden? Mehr Infos erhalten Sie bei unserer Jugendwartin (jugendwart@tc-ober-roden.de).

Sommer-Jugend-Tenniscamp bei der Ivo Tolic Tennisakademie

Jedes Jahr bietet der Tennisclub Ober-Roden auf seiner Anlage Tennis-Intensiv-Camps in den Sommerferien an. Unter Leitung von Ivo Tolic trainieren Kinder und Jugendliche intensiv in leistungsgerechten Gruppen. Viel Bewegung, Spiel und Spaß rund um den gelben Ball sind garantiert. Das gemeinsame Mittagessen gibt es im Club-Restaurant TieBreak. Krönender Abschluss ist das Turnier am letzten Tag. Auch Anfänger, die eine Gelegenheit zum Ausprobieren suchen, sind willkommen. Schläger können vom TCO gestellt werden (bitte bei der Anmeldung angeben).

Für Anfänger/innen und Fortgeschrittene (eingeteilt nach Spielstärke)

• Techniktraining
  • Taktiktraining (Einzel und Doppel)
  • Konditions- und Koordinationstraining