Halle und Außenplätze buchen (online)

Außenplätze reservieren

Unter dem oben genannten Link können bzw. müssen die Plätze 4, 5, 6 und 7 online gebucht werden. Nur die Plätze 1 bis 3 werden noch nach herkömmlicher Art mit Hilfe der Magnetschilder auf der Tafel reserviert. Die Plätze sind zu bestimmten Trainingszeiten für die Trainer geblockt.

Zur Buchung gilt  folgendes:

Analog zur Platztafel kann Wochentags in der Primetime zwischen 16 und 21 Uhr eine Stunde vorab reserviert werden. Wenn die Stunde abgelaufen ist, kann eine weitere Stunde gebucht werden.

Es ist immer nur 1 Stunde belegbar. Das geht maximal 7 Tage im Voraus.

Von 10-16 Uhr können so schon insgesamt  4 einzelne Stunden  reserviert werden.

Für die Zeit ab 16 Uhr kann nur 1 Stunde im Wochenplan  reserviert werden.

Am Wochenende ab 10 Uhr können  insgesamt 2 Stunden vorreserviert werden.

Erst, wenn eine Stunde abgelaufen ist, kann eine weitere Stunde gebucht werden. Unbedingt bis 15 min vor Beginn die Stunde stornieren, falls diese nicht genommen wird. Sollte bis 10 min nach Stundenbeginn der Buchende seine Stunde nicht angetreten haben, ist der Platz durch Anwesende nutzbar.

Bei Teamspielen werden die Buchungen ausgesetzt. (Hierzu bitte, wie bisher üblich, im Aushang informieren.)

Montag bis Freitag Sa / So
6 – 10 Uhr Anzahl Stunden pro Woche einschl. Sa+So
unbegrenzt buchbar
10 – 16 Uhr Anzahl Stunden pro Woche – 4h
Beendete Buchungen werden nicht
mitgezählt

Anzahl
pro Tag
16 – 21 Uhr Anzahl Stunden pro Woche – 1h
Beendete Buchungen werden nicht
mitgezählt

Bei Schwierigkeiten könnt ihr uns gerne kontaktieren.

Gastspieler

gespielt werden kann auch als Nichtmitglied. Allerdings nur zusammen mit mindestens einem Mitglied des TCO. Kosten 10 €/std

Im Vorraum der Halle hängt an der Wand der Briefkasten des Vorstands. Hier wird das Geld eingeworfen.

Hallenplatz buchen

Unsere Tennishalle, mit einem gelenkschonenden hellblauen Teppichboden ausgestattet, kann auch von Nichtmitgliedern genutzt werden.  Stunden können nur online gebucht werden und sind somit für entsprechende  Zeit reserviert.  Die Hallenpreise beinhalten Kosten für Beleuchtung und Nutzung der Duschen und sind unterschiedlich für TCO-Mitglieder bzw. Nichtmitglieder, da wir hier dem Verlangen des Fiskus Rechnung tragen müssen.

Um den Teppichboden zu schützen,  müssen wir darauf hinweisen, dass hier das Spielen nur mit Hallentennisschuhen erlaubt ist, die profillose helle Sohlen haben.

Die Halle bekam ein komplett neues Dach mit aufmontierter Photovoltaikanlage. Zusätzlich wurde eine Solarthermieanlage für die Unterstützung der Warmwasseraufbereitung installiert, so dass beide Anlagen erheblich zur CO2 – Reduzierung beitragen und der TCO somit seine Verantwortung für die Umwelt zeigt. Dafür hat der Landessport 2020 den TCO ausgezeichnet. Weiterhin sorgen große Fensterflächen und sehr gute Beleuchtung für ausgewogene Raumatmosphäre. Und vielleicht bietet sich ja auch mal nach dem Spielen die Gelegenheit, bei einem gemütlichen Beisammensein unser Restaurant „Tie-Break“  zu besuchen und deren ausgezeichnete mediterrane Küche und gute Getränke zu probieren.

Der TCO – Vorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern viel Spaß beim Hallentennis.

Anfragen für ein Abonnement richten Sie bitte an: Hallenvermietung@tc-ober-roden.de

Die Halle ist in der Zeit von 7 Uhr bis 23 Uhr nutzbar.

In der Sommersaison wird die Halle ausschließlich für den Trainingsbetrieb bei Regenwetter genutzt.

Die Kosten pro Stunde variieren nach Tag und Stunde und auch, ob der Mieter Mitglied im TCO ist (Nichtmitglieder zahlen 3 Euro mehr / Std) .

Montag bis Freitag : Belegung ab

7 Uhr : 13 € (16 €)

8 -14 Uhr : 15 € (18 €)

15 – 16 Uhr : 18 € (21 €)

17 – 21 Uhr : 21 € (24 €)

22 Uhr : 13 € (16 €)

Samstag und Sonntag : Belegung ab

7 Uhr : 13 € (16 €)

8 – 22 Uhr : 18 € (21 €)

22 Uhr : 13 € (16 €)

Der Betrag für ein Abo in der Hallensaison (Winter) ist komplett zu überweisen. Dafür erhalten die Abonnenten per Mail eine Aufforderung seitens des Vorstandes mit der Angabe der Summe.

Die Kosten für Training sind direkt beim Trainer zu entrichten.

Natürlich ist die Halle außerhalb der fest gebuchten Zeiten auch ohne Abonnement nutzbar. Hierzu bitte über tc-ober-roden.tennis-platz-buchen.de das Buchungssystem aufrufen.

Die Summe dann bitte monats- oder quartalsweise berechnen und überweisen:

Tennisclub Ober-Roden e.V.
Verwendungszweck : Hallennutzung Monat/Quartal xy

Während der hessischen Schulferien findet kein Training statt. Es können aber alle im Hallenplan fest eingetragenen Zeiten von den jeweiligen Teilnehmern in der Stunde genutzt werden.

Ansonsten gilt immer noch:

Halle nur mit Hallenschuhen betreten (oder notfalls auf Strümpfen), niemals mit Straßen- oder Sandplatzschuhen

– Kein Essen oder Getränke (Ausnahme: Wasser) in der Halle einnehmen
nach Nutzung Fenster schließen, Licht ausschalten, Türe schließen