Boulebahn

Vereinigungsprozess zweier Zelte mit der TCO-Boulebahn

Geboren wurde die Idee vom TCO-Mitglied Gudrun Dahm die auch schon ein paar Mal auf der Boulebahn ihr Können gezeigt hat. Vorgetragen wurde die Idee von Ehemann Karl-Heinz Dahm der Boulesportgruppe beim TCO, die den Gedanken mit großer Begeisterung aufgenommen und inzwischen bereits umgesetzt hat.

Während die Tennisspieler über Winter in die TCO-Tennishalle umziehen, werden die Boulesportler auch im Winter die Natur genießen und auf einer komplett überdachten TCO-Boulebahn weiter ihren geselligen Boulesport betreiben! Nötig waren dazu zwei Zelte, eins gehört Frauke Roth und stand auf der anderen Seite der Ballwand und ein Zelt ist Eigentum des TCO. Frauke Roth hat dem Vorschlag sofort zugestimmt, dass ihr Zelt über die Boulebahn gestellt wird, an dieser Stelle unseren herzlichsten Dank an Frauke. Fredy Schyma hatte die Leitung beim Aufbau der Zelte übernommen, Fredy einen besonderen Dank an Dich und ohne Dich hätten wir uns wohl ein wenig umständlicher mit dem Aufbau angestellt. Großer Dank geht auch an Herbert Kriegsch der die Verankerungen der Zelte nach Vorschlag von Fredy Schyma, gegen Sturm und Windböen geschweißt hat.

So fanden sich gestern folgende Helfer bzw. Aktivisten ein um die Arbeit durchzuführen. Dokumentiert wurden die Arbeiten durch unseren Profifotografen Richard Rosicka, die eindrucksvoll durch die Bilder belegt werden:

Fredy Schyma, Karl-Heinz Dahm, Richard Rosicka, Wolfgang Welz, Sigi Quadt, Hans Hitzel, Horst Swoboda, Reinhold Weber, Heribert Oppelt und Jürgen Kühl

Für die Verpflegung war ebenfalls gesorgt, Fredys leckere und von Fredy gegrillten Bratwürste sowie ein schwaches Export Bier fanden reißenden Absatz. Nach ca. fünf Stunden waren dann die Arbeiten erledigt. Die Außenbänke wurden in die „Zeltstadt“ verlegt, sodass es beinahe schon so wirkte, als würde unter diesen Bedingungen schon lange gespielt worden.

Tatsache ist eins. Der TCO hat wieder einmal bewiesen, dass er für Überraschungen in Messenhausen jederzeit gut ist und die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich zieht. Nach unseren Recherchen hat kein anderer Tennisverein eine solche Wintereinrichtung für seine Boulebahn. Ach ja, erwähnt werden muss auch, dass im Zelt Strom vorhanden ist, sodass Lampen für ein Spiel bei Dunkelheit geschaltet werden können. Weiterhin ist eine Propangasheizvorrichtung vorgesehen, die das Boulespiel dann kuschelig erscheinen lässt.

Übrigens nach Fertigstellung kam schon der Ruf, eine Kiste Austern, frisches Weißbrot sowie ein guter Weißwein, dafür werde ich sorgen. Nun darf geraten werden, wer wohl der Ausrufer war.

2014/10/31 JK