JHV am 15. März 2024

Stimmige und lebhafte Jahreshauptversammlung beim TCO

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung am 15.März war die Teilnehmerzahl erfreulicherweise deutlich größer, als die Jahre zuvor. Dies war ein echter Pluspunkt zu Beginn.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Reinhard Schepp, ließ dieser das Jahr 2023 professionell mit Schaubilder und Tabellen Revue passieren und gab auch einen Ausblick auf die Vorhaben in diesem Jahr. Es stehen nämlich einige „Brocken“ an, die nicht nur arbeitsintensiv sind, sondern auch eine finanzielle Herausforderung für den Club darstellen.

Wie bei uns allen, wird niemand jünger und so ist es auch mit der TCO-Anlage: Hier und da zwickt es, also muss schnellstens Abhilfe geschaffen werden.

Mit einem detaillierten und gut durchdachten Finanzplan auf längere Zeit dürften die Vorhaben jedoch über die Jahre „step by step“ umgesetzt werden können (immer im Bereich des Möglichen und im Sinne des Vereins).

Nachdem alle Vorstandsmitglieder aus ihrem Bereich vorgetragen hatten, ging es über zur Entlastung und Neuwahl des Vorstandes. Da sich fast alle erneut zur Verfügung gestellt haben waren die Neuwahlen fast reine Formsache. Nur Daniela Gotta beendete ihre Vorstandszeit, bleibt aber als Beisitzerin dem Vorstandsgremium erhalten.

Als neues Vorstandsmitglied dürfen wir jetzt Yusuf Alp Arslantürk begrüßen, der als Jugendwart die Arbeit von Dani übernimmt.

Als nächsten Punkt galt es, den Haushaltsplan 2024 durch die Anwesenden genehmigen zu lassen. Dies erfolgte einstimmig, da die Ausführungen und Erklärungen hierzu durch den Kassenwart Dirk Gotta sehr schlüssig waren und jeden überzeugten.

Eine rege und gut geführte Diskussion gab es jeweils zu den Punkten Padel-Plätze und Beitragserhöhung Kinder / Jugendliche / Studenten, so wie der Einsatz von Jugendlichen (12-16 Jahre) zu Saisonbeginn und Saisonende bei „Fun@Work“ (unsere Arbeitseinsätze).  Hier gilt es, die TCO-Anlage aus dem Dornröschenschlaf zu holen und für die Freiluftsaison fit zu machen bzw. wieder in die Winterruhe zu versetzen.

Interessant waren die verschiedenen Argumentationen und Ideen. Endgültige Entscheidungen zu einzelnen Punkten stehen aber noch aus.

Abschließend kann man sagen, dass beim TCO alles im grünen Bereich ist, was natürlich zum größten Teil an dem Engagement vieler Mitglieder liegt, die sich in den Dienst des Vereins stellen.

An dieser Stelle darf auch den zahlreichen Unterstützern / Sponsoren des Vereins gedankt werden. Vieles passiert hier im Hintergrund und wird im Club nicht unbedingt wahrgenommen. Ohne diese Personen und deren Leistungen wäre es weitaus schwieriger den Verein auf einem guten Level zu halten.

Hier nochmal ein ganz besonders dickes Danke  !!!!!!