Endlich wieder Saisoneröffnung

Am 30.April feierte der TCO bei Kaiserwetter Saisoneröffnung

In den vergangenen Jahren musste leider immer wieder die Saisoneröffnung entfallen: Corona war ein Grund. In 2022 begannen die Teamspiele direkt nach den Osterferien. So blieb auch hier kein Wochenende zum feiern.

Aber dieses Jahr endlich: bei wunderbaren Frühlingstemperaturen und Sonnenschein fanden sich jede Menge Mitglieder und Interessierte zur Saisoneröffnung 2023 ein.

Nach einem Schnuppertraining für Neugierige eröffnete Präsident Reinhard Schepp mit einer kleinen Rede, in welcher er sich u.a. nochmal beim scheidenden Präsidenten Michael Rothmann für dessen Engagement bedankte, Danach fand ein spannendes Mixed-Doppel statt. Hier zeigte unsere Trainerin Yvonne eindrucksvoll ihr Können. Zusammen mit Dirk Gotta ließ sie auf der gegnerischen Seite Julius Schnatze und seiner Partnerin T. Moral-Santiago kaum eine Chance. Da nun viele Appetit auf Tennis bekommen hatten, wurde dann gemeinsam “ Himmel und Hölle“ gespielt.

Aber es gab noch weiter Highlights: An der Boulebahn traf sich eine Gruppe zum Turnier „Alt gegen Jung“. Es wurde so begeistert gespielt, dass es bereits eine Folge-Verabredung im Mai gibt.

Am Waldrand lockte vor allem die Kinder die Schaumkusswurfmaschine, an welcher die Treffsicherheit mit dem – hoffentlich- Fangen eines Schaumkusses oder einer Packung Gummibärchen belohnt wurde.

Sportwart Frank erklärt Anfängern beim Schnuppertennis den richtigen Griff
Junior-Schnupperer
zwei Präsidenten
Bereit für das Mixed